Marketing Beratung der NBank – Praxis
Kundengewinnung mit Online Marketing setzt, neben der Zielsetzung und strategischen Ausrichtung, voraus das Existenzgründer und Unternehmen die zahlreichen Möglichkeiten kennen, die das Internet bietet.
Oder um es anders auszudrücken:
„Wer als Werkzeug nur einen Hammer kennt, betrachtet jedes Problem als Nagel“
Bei der Umsetzung von Internetauftritten bestehen oftmals einige Vorurteile, Denkfehler wie z.B. folgende:
Ein schönes Design und gute Inhalte sind ausreichend für die Kundengewinnung
Webseitenoptimierung ist überbewertet, viel zu teuer und nur für große Unternehmen effektiv
Für unser Unternehmen ist es uninteressant wie sich die Mitbewerber – Konkurrenten positionieren
Die Erstellung eines Internetauftritt ist für Existenzgründer nicht bezahlbar, höchstens für Unternehmen ab mindestens 20 Mitarbeitern
Zwischen der professionellen Erstellung und dem eines Baukastensystems bestehen kaum Unterschiede